24. August 2015

Time flies. Eine Erklärung, warum so wenig Input zur Zeit kommt.




Ich komme zur Türe rein, siehe mir die Post an. Schon wieder eine Einladung. Sieht nach ner coolen Opening Party aus, der Store sagt mir zu. Ich schau auf das Datum. Schon verplant. Geburtstagsparty. Ich sieh mir die Uhrzeiten an. Die Openingparty geht früher als der Geburtstag los, also warum nicht sofort zusagen.

Worauf ich hinaus will? Ich möchte euch eine Antwort darauf geben, warum zur Zeit so wenig auf meinem Blog passiert. Ich habe euch nicht vergessen. (Ich fand eure Mails aber echt süß.)

Absagen können. Das ist eine Kunst für sich. Ich meine jetzt nicht generell, NEIN zu sagen. Das kann ich – sogar sehr gut. Aber das Absagen von Veranstaltungen und Parties vor allem. Ich kann mein Leben nicht mehr lange so weiterführen. Bis Oktober habe ich an fast jedem Freitag und Samstag was vor. Oft sogar mehrere Veranstaltungen an einem Tag, einem Abend, einer Nacht. Schaue ich zurück, sieht es nicht besser aus. Freitag standen 2 Veranstaltungen an, auch Samstag zwei Parties. Eigentlich weiß ich, dass man nicht auf allen Hochzeiten tanzen kann, doch absagen können – das wird noch ein qualvoller Weg. Dieses bedrängende Gefühl, man könne doch etwas verpassen. Wobei man doch eigentlich so viel mehr vom Abend und der Nacht hätte, würde man sich einfach entscheiden. Ich muss mir von Freunden anhören, wie unerträglich es doch sei, dass ich ja nie Zeit hätte. Kann ja nur höchstens ein paar Stündchen unter der Woche. Und sie haben ja Recht..

Manchmal beneide ich Menschen, denen absagen so viel leichter fällt, so sehr. Bei solchen Dingen werden sich Vernunft und Partylaune nicht einig. Schlaf kommt zu kurz – soweit ich überhaupt welchen finde. Gesund ist das nicht. Einsicht ist der beste Weg, sag ich mir. Aber irgendwem schieße ich immer ins Bein, wenn ich absage. Und wenn keinem Freund, keiner Freundin, dann mir. Meinem Körper. Meiner Gesundheit.



Ich bin echt gerne unterwegs. Aber zur Zeit bin ich rastlos, renne der Zeit hinterher, lebe ein Leben, welches aus Arbeit, Parties, Fashionshows, Reisen und Freunden besteht. Wo bleibt die besagte 'Me-Time'. Oder Zeit, in der ich euch inspirative Tipps geben kann, Outfits zeige, Fotostrecken veröffentliche. Ich sammel Unmengen an Content an, der jedoch zur Zeit irgendwo in den Ordnern meiner Festplatte verteilt ist. Zeit rennt. Zeit rennt und rennt und rennt. Finde die Ruhe, sage ab.
Aber welchem guten Freund, welcher guten Freundin sagt man dann zur Geburtstagsfeier ab?
Oder willst du nicht mehr wegen deinem Blog auf Blogger oder anderen Fashionparties und Shoperöffnungen und all diesen Veranstaltungen unterwegs sein? Du willst den Menschen doch zeigen, dass du dich über die Einladung freust, willst nichts verpassen, liebst es, neue Bekanntschaften zu schließen. Wirst zu dem Gefangenen deiner selbst.

Ich gebe mir Mühe, euch mitzunehmen. Euch weiterhin Teil meines Lebens sein zu lassen, ihr könnt mir gerne auch auf Snapchat folgen (@leafeicks). Und zu lernen, sich entscheiden zu können. Der erste Schritt wäre, die Openingparty abzusagen und nur zum Geburtstag zu fahren, kann ich das denn? Ich weiß es nicht. Reizvoll sind solche Möglichkeiten ja leider immer. Vernunft vs. Spaß. mit offenem Ende.

Dies ist glaube ich einer meiner persönlichsten Beträge auf meinem Blog. Aber ich wollte euch einfach eine Erklärung dafür bieten, warum so wenig hier zurzeit passiert!

Eine weitere Nachricht nebenbei, Happy Birthday Zuckerschlecken...! #2
Habe es in Amsterdam zelebriert.


No Comments Yet, Leave Yours!